Diese Seite soll mit Gedichten, Bildern und einem Blick über den Gartenzaun durch die Jahreszeiten erfreuen





Dienstag, 23. März 2010

Eine verlassene Treppe

Eine verlassene Treppe
-
Die Treppe hat sich nach oben geträumt
Die Stufen waren so viele
Das Gehen wurde schon lange versäumt
Erinnerung an Stunden so viele
Springen, Rennen und Kinderlachen
Jedoch man wartet, daß sie zerfiele
Man hörte das Seufzen
und hielt es für Knarren
Der Staub bedeckte die Stiegen
Die Treppe wartet noch immer darauf
Jedoch er bleibt einfach liegen
Das Loch im Dach hat den Regen gebracht
Als Spuren im Staub rannen Tränen
Die Treppe hat nur noch im Traume gelacht
Und konnte sich nicht bewegen
(Anthea Cara)

2 Kommentare:

  1. Wo zauberst du all die schönen Sachen her, das Treppchen ist zum dekorieren ja wie gemacht. Da kommen die nostalgischen Gefässe so gut zur Geltung. Es wird Zeit, dass Du diese schönen Dinge alle mal zeigst.

    Liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen eine traumhafte schöne Treppe hast
    du dekoriert mit all den schönen Sachen.
    Habe dich zufällig gefunden.Und trage mich als Leserin bei dir ein.Würde mich freuen wenn du mich auch besuchst.
    Schönen Dienstag herzlichst Jana

    AntwortenLöschen